slider
Hinweis nach DSGVO: Diese Website verwendet nicht personalisierte Anzeigen von Google Adsense und im Zusammehang damit Cookies. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
logo mit Text lexexakt.de Werbung
Artikel Diskussion (11)

Zu diesem Artikel gibt es 11 Kommentare. Schreiben | Bearbeiten

19.01.09 info: Der vorige Kommentator meint wohl: Mündigkeit bedeutet seinen Verstand ohne Leitung eines anderen einzusetzen
18.01.09 Anonym: Unmüdigkeit bedeutet : seinen Verstand ohe Leitung eines anderen einzusetzen.
05.12.08 Anonym: Unmündig hei0t, ein Mensch ist nicht im Stande ohne fremde Hilfe zu überlegen.
27.01.08 Anonym: wir machen jetzt auch in der schule die aufklärung und ich verstehe das wort UNMÜNDIGKEIT immer noch nicht kann einer mir es richtig genau erklären??
05.10.07 Anonym: sorry hab mich verschrieben..also von unmündigkeit wird gesprochen wenn ein mensch nicht die nötige reife besitzt um die folgen seiner handlungen einschätzen zu können und nicht eingenständig und ohne rückgriff auf andere personen denken kann...
05.10.07 Anonym: von unmündigkeit wird gesprochen wenn ein mensch nicht die nötige reife besitzt um die folgen seiner handlungen einschätzen zu können und eigenständig ohne rückgriff auf andere personen zu denken...ich hoffe das hilft weiter..
12.06.07 Anonym: ist unmündigkeit positiv oder negativ gemeint ....echt kopliziert das wort
04.05.07 Anonym: wir haben auch aufklärung in der schule..und das wort unmündigkeit versteh ich auchnicht..
03.10.06 info: Unter historischen Gesichtspunkten wird man unter Unmündigkeit den Zustand vor der Aufklärung verstehen. Hier gilt dann wohl das Kantzitat: \"Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.\"
03.10.06 Anonym: ich verstehe es nicht so recht!?was bedeutet \"UNMÜNDIGKEIT\" eigentlich? Wir behandeln es in geschichte,aber trotzdem...
08.03.06 Anonym: Unmündigkeit - was bedeutet das eigentlich?